DIE REFERENZEN

Der TriPol-Barometer und die TriPol-Methode lassen sich in jeder Branche und Unternehmensgrösse einsetzen. Sie kamen bereits in den folgenden Branchen zum Einsatz (alphabetisch und nicht abschliessend):

  • Ärztevereinigungen
  • Banken
  • Handelsbetriebe
  • Industrie
  • Informatikunternehmen
  • Interdisziplinäre Aufträge (z.B. Gesundheitswesen und Schulen)
  • Schulen
  • Non-Profit-Organisationen
  • Pharmaunternehmen und Apotheken
  • Spitäler
  • Telekommunikationsunternehmen
  • Versicherungen
  • Verwaltungen: Bundesämter, Generalsekretariate, Kantone, ausländische Botschaften

Gerne senden wir Ihnen unsere Referenzliste.


Kundenzitate

Stellvertretend für unsere Referenzen finden Sie hier einige anonymisierte Zitate von Kunden mit völlig unterschiedlichen Bedürfnissen und Problemstellungen:

«Ich habe mich nur noch auf das Fachliche konzentriert und gar nicht gesehen, wie viele Konflikte uns in der Zusammenarbeit blockierten.»

Projektleiter einer Versicherungsgesellschaft nach erfolgreichem Abschluss

«Ich freue mich sehr darüber, wie die Mitarbeitenden jetzt auch ihre Mitverantwortung für den Umsatz und die Problemaufdeckung wahrnehmen.»

Inhaber eines KMU

«Für mich ist das wie ein Spiegel, den ich jährlich brauche.»

Inhaber eines KMU im Gesundheitswesen

«Zum Glück habe ich mich nicht blenden lassen.»

Leiter eines Grossprojekts in einer Bank nach erfolgreichem Abschluss

«Ich bin erstaunt, dass wir aus dieser desolaten Situation herausgefunden haben.»

Mitarbeiter einer grossen Verwaltung

«Mich erstaunt, wie lange diese bremsende Konfliktsituation von der Geschäftsleitung geduldet wurde.»

Neuer Abteilungsleiter eines High-Tech-Unternehmens

«Ab jetzt gibt es für jede Organisationseinheit höchstens sieben Jahresziele, und zwar mit klaren Messkriterien.»

CEO eines schweizweit tätigen Unternehmens

«Ich war sehr froh, dass ich mein Führungsproblem sehen und lösen konnte, bevor mein Vorgesetzter einschreiten musste.»

Projektleiter eines europäischen Marketing-Aufbauprojekts

«Die im Durchschnitt grösseren, aber auch klarer definierten Verantwortungsbereiche sind für die meisten Mitarbeitenden sehr motivierend.»

Direktor einer grossen Verwaltungseinheit auf Stufe Bund

«Es war aufwändig, aber es hat sich gelohnt: Ich hätte nicht gedacht, dass wir gleichzeitig die Organisation straffen und die Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen können.»

Projektleiter nach erfolgreicher Reorganisation

«Das war der dritte Versuch, diesmal mit Systematischer Organisationsentwicklung. Jetzt hat es funktioniert.»

Projektleiter eines grossen Informatikunternehmens