DIE KUNDENBEDÜRFNISSE

Unsere Kunden sind Unternehmerinnen und Unternehmer aus Wirtschaft und Verwaltung, die es noch besser machen wollen, und zwar:

  • unternehmerisch
  • fachlich
  • menschlich

Unsere Kunden erkennen Folgendes:

  • dass nur wenige Organisationen oder Teams im Alltag «automatisch» gut zusammenarbeiten
  • dass das Zusammenwirken der unternehmerischen, fachlichen und menschlichen Faktoren aktiv bearbeitet werden muss
  • dass viele Teams durch Unstimmigkeiten und unterschiedliche Sichten gebremst werden
  • dass Konflikte immer wieder entstehen
  • dass Probleme durch Zuwarten gravierender werden
  • dass Interessenkonflikte zum Alltag zählen
  • dass einseitige Lösungen aus unternehmerischer oder fachlicher Sicht meist nur kurzfristig taugen, falls die Beteiligten nicht eingebunden werden

Und dass Sie das Potenzial im Unternehmen, das Sie bezahlen, auch voll nutzen wollen.

TriPol-Kunden wollen folgende alltägliche Situationen vermeiden oder aktiv lösen, zum Beispiel:

Faktor Unternehmen

  • Doppelspurigkeiten, unklare Ziele
  • Unnötige Arbeit in die falsche Richtung
  • Reibungsflächen, schlechte Koordination

= unnötige Kosten

Faktor Fachwissen

  • Fachliche Missverständnisse
  • Ungenutzte Fähigkeiten und Synergien
  • Brachliegendes Potential

= unnötige Kosten

Faktor Mensch

  • Ungenügende Kommunikation
  • Ungelöste Konflikte, Reibereien
  • Frustration und Demotivation
  • Mangelhafte Entscheidungen
  • Resignation, negatives Denken

= unnötige Kosten

Welche drei Kernpunkte müssen Sie angehen, um erfolgreich zu führen?

  • Systematik im Aufdecken der drei wichtigsten Fokuspunkte
  • Systematik im Lösen
  • Systematik in der Umsetzung im Alltag

Kernkompetenz TriPol